Home
Berichte
Training
Vorstand
Satzung & Beiträge
Wir suchen....
Fotogalerie
Wettkämpfe 2015
Aus-/ Weiterbildung
SGS Bremerhaven
Kontakt
Links
Impressum
Abzeichen

 

Übungsleiter und ehrenamtliche Helfer gesucht 

  

Ehrenamtliche Mithilfe im Vorstand 

Der BSSC sucht noch fleißige Hände, die bereit sind uns in der Vereinsarbeit zu unterstützen.
Übrigens: Die Ausübung eines Ehrenamt hat auch steuerliche Vorteile,

mehr dazu hier....

Bei Interesse meldet Euch bitte beim Vorstand oder per Mail an info@bssc05.de

 

Übungsleiter gesucht 

Der BSSC sucht noch Übungsleiter für den Nachwuchsbereich. Eine Übungsleiterlizenz wäre von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung. Erfahrungen aus dem Schwimmsport wäre schön ist aber ebenfalls keine Voraussetzung. Wichtig wären vielmehr Spaß und Motivation am Schwimmen sowie im Umgang mit Kindern sowie ein pädagogisches Grundverständnis. Geeignet wären ggf. auch Eltern, denen es zu langweilig ist, ihren Kindern einfach nur beim Schwimmen zuzusehen und sich in die Vereinsarbeit einbringen möchten. Es besteht ggf. die Möglichkeit die Übungsleiterlizenz im Rahmen der Aubildungsrichtlinien des Landesschwimmverband Bremen zu erwerben. Ebenfalls ist der Erwerb des DLRG Rettungsabzeichen "Silber" zwingend notwendig.

Bei Interesse meldet Euch bitte beim Vorstand oder per Mail an info@bssc05.de

 

© 1. Bremerhavener Sport-Schwimmclub von 2005 e. V.